Frühstart mit Karpfen

Nach dem sich schon das Wetter bei beiden Arbeitsdiensten von seiner besten Seite zeigte und man dem Saisonstart entgegen fieberte. War klar, daß diese Jahr mich früh beginnt. So trafen wir uns um 7 Uhr am
Moorteich Beverbeck und eröffneten die Saison.

Jahreszeit bedingt war es morgens sau kalt 0,5 Grad und auch das Grün der Nartur war nur spärlich am See zu finden. Doch das Paar aus dem letzten Jahr hatte die Insel schon in beschlag genommen.
Gegen die Kälte gab es frische Spiegeleier, warmen Tee und tolle Geschichten ( Anglerlatein ).

Doch gegen 9.30 Uhr wurde die Idylle am See je unterbrochen, ein greller Ton aus dem Bissanzeiger signalisierte einen Run. Schnell nahm ich die Rute auf und der Tanz gegann. Nach mehreren Fluchten konnte ich diesen Fisch sicher landen.

Was dann auf meiner Matte lag war nur geil. Ein 81cm langer und 9 kg schwerer Spiegler, den wir auf den Namen “ Big Mama “ tauften. Super so ein Fisch schon so früh im Jahr an den Haken zu bekommen, einfach ein Frühstart !!!

Martin & Marco

SAV–BILLE von 1962 e.V.

Rehwinkel 30 f
22149 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 – 6 56 19 01
E-mail: info@savbille.de

REDAXO 5 rocks!