Besatz

Sommerlicher Sonderbesatz

Moin Vereinsmitglieder,
auf Grund besonderer Umstände erfolgte Ende Juli ein sommerliche Sonderbesatz in Beverbeck. Hierbei wurden ca.30 Spiegelkarpfen K2-K3, sowie 2 Graskarpfen in das Vereinsgewässer eingebracht. Dieses wurde im kleinen Kreise durch unseren Gewässerwart Holger an einem Nachmittag durchgeführt. Vielen Dank hierfür, auch an die fleißigen Helfer.
Bitte gefangene Graskarpfen schonend zurücksetzen !!!

Herbstbesatz Pfefferberg Teil 1

Nach langem Warten war es heute Mittag gegen 12 Uhr so weit und der bestellte Besatz für die Teichanlage am Pfefferberg wurde angeliefert insgesamt 70 kg. Für beide Gewässer wurden 25kg Schleien und 25kg Spiegelkarpfen geordert. So wurden 10 Schleien mit einem Gewicht von ca. 1,4 kg pro Fisch und 5 Spiegelkarpfen in Teich 2 eingesetzt. Hierfür musste dieser mit dem Wasser aus Teich 1 aufgefüllt werden und wird über die nächsten Tage weiter aufgefüllt. Dank an dieser Stelle an unseren fleißigen Gewässerwart “Siggi”.
Die verbleibenden Fische haben nun in Teich 3 ihr neues Zuhause gefunden. Des weiteren werden 5 Graskarpfen und 30 Giebel in den nächsten Wochen eingesetzt. Die Graskarpfen sollen sollen uns bei der Gewässerpflege (Pflanzenbewuchs) helfen, bitte diese schonend zurücksetzen.

Herbstbesatz Beverbeck

Am Moorsee wurden 175 kg Besatzfische eingebracht, Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen und Schleien.
Die 175 kg Fische von der Straße zum See bringen war nicht ohne, zum Glück hatte ich Marco tatkräftige Unterstützung von seinem Neffen. Dank guter Vorbereitung und beim Anblick der zu besetzenden Fische war es die Mühe mehr als Wert.

SAV Bille….wo die Wasserwelt beginnt

Herbstbesatz am Pfefferberg Teil 2

Heute erfolgte die restliche Lieferung unserer Besatzmaßnahme. In Teich 4 wurden 3 Graskarpfen und in Teich 2 wurden 2 Graskarpfen eingesetzt. Die Graser sollen uns helfen den Pflanzenbewuchs zu minimieren.

Bitte gefangene Graskarpfen schonend zurücksetzen.

Zusätzlich wurden in Teich 2 und 3 Giebel eingesetzt.

SAV–BILLE von 1962 e.V.

Rehwinkel 30 f